"Trauer machte sich in den Gesichtern breit..." |
Seit ca. 1 Jahr mußten wir Abschied von einem der besten Amiga Spiele Magazine nehmen. Es war für viele Userdas beste deutsche Mag, daß es überhaupt gab... doch leider ist nichts für immer! Sicherlich wissen viele welche Zeitung ich meine... ganz klar, die: AMIGA GAMES! Eine Zeitung die allen sicher bekannt ist!
Die Ausgabe 12/96 war die letzte richtige der Amiga Games, denn einen Monat später existierte sie nicht mehr als eigenständiges Mag, sondern wurde zum Spieleteil einer anderen Amiga Zeitschrift! Dieser Schritt bedeutete eigentlich schon das Ende! Die Leserbriefecke viel weg und mehr und mehr wurde die Amiga Games zum "2 Seiten Spiele Ereignis". Früher hatte ich mich immer auf die neuste Ausgabe gefreut und wartete ungeduldig auf das Postauto, aber seit dieser Zeit war das vorbei! Uns Usern blieb nichts anderes übrig, als Abschied zunehmen. Allen Abonnomenten wurde die Möglichkeit geboten in das Amiga Magazin Abo zuwechslen - ein kleiner Trost! Und als dann, nach Ausgabe 8/97 auch noch die AG CD eingestellt wurde, wurde auch dem letzten Optimisten klar, daß es jetzt vorbei war! Ein Mag das uns knapp 5 Jahre mit Infos und Test`s versorgt hatte mußte den Amiga Markt verlassen. Zuwenig Neuerscheinungen, zuwenig Firmen... zuwenig Hoffnung auf eine Wende?
Ich selbst habe alle Ausgaben von 10/92 - 12/96 (und danach bis 9/97) und habe keine einzelne bereut, denn die Amiga Games war in Sachen Test`s nun mal führend und verschaffte sich bei den Usern einen festen Stand! Alle waren begeistert, als endlich eine CD mit Demos und vielem anderm erschien! Doch leider machten 2 Konkurse die Softwarehersteller mürrisch und wenn nichts erscheint, kann niemand darüber berichten.
Heute sind manche Disk/Freeware Mag`s aktueller und berichten mehr über Spiele als ein komerzielles Mag! Was ist nur los mit unserer Szene? So kann es nicht weiter gehen! Was wir dagegen tuen können ist nicht Sinn und Inhalt dieses Artikels, Gedanken sollte man sich aber trotzdem machen!
In dieser Ausgabe, möchten wir nochmal zurück in die Vergangenheit gehen und werden von der ersten Ausgabe nochmals den Inhalt aufführen mit kleinen Auszügen! Werden wir nocheinmal nostalgisch und lesen in der ersten Ausgabe, denn so ein Mag wie die Amiga Games wird es so schnell nicht mehr geben (wenn überhaupt)!
"Wir bedauern sehr, daß so ein tolles Magazin den Markt verlassen mußte und wünschen uns eine baldige Rückkehr! Mit einem Hans Ippisch, Rainer Rosshirt, Oliver Preißner und all den anderen die diese Zeitung zudem gemacht haben, die sie einmal war und die sie für einige User immer bleiben wird..."
Die Redaktion